Stillstand heißt Rückschritt

Dieser Leitspruch gilt nicht nur für alle sportlichen Aktivitäten und die eigene Fitness, sondern auch für meine persönliche Entwicklung. Mir ist es wichtig, mein Wissen zu den Themen Gesundheit, Ernährung und Fitness beständig zu erweitern und sinnvoll auf das Training zu übertragen. Als Personal Trainer und Fitness Manager kann ich jene Erfahrungen seit Jahren auch in exklusiven Clubs erfolgreich anwenden und Konzepte daher fortwährend weiterentwickeln.

Diese Motivation ist auch dafür verantwortlich, dass Fortbildungen und lizenzierte Qualifikationen zu einem zentralen Punkt meiner Arbeit geworden sind. Die ständige Fortentwicklung meiner Kompetenzen spiegelt sich auch in einzelnen Trainingseinheiten wieder, die stets auf Effizienz, Beständigkeit und einen hohen Spaßfaktor basieren.

Jahr Stadt Club Tätigkeit
2004 Berlin
Fitness Company Fitness Trainer
2004 – 07 München
Gymnas Club Fitness Trainer, PT
Body & Soul Fitness Trainer
Sports & Health Fitness Trainer
Sport Scheck Allwetteranlage Fitness Trainer
2007 – Berlin
Holmes Place Fitness Trainer, PT
Tiergarten Sporting Club Fitness Trainer, PT
Aspria Fitness Trainer, PT
SOHO House Fitness Manager